Navigation Menu+

Infografik: Darum sind Schuhe wichtig

Gepostet am Okt 27, 2016 von in Schuhe | Keine Kommentare

Vor kurzem bin ich auf eine interessante Infografik zum Thema Schuhe (und Füße allgemein) gestoßen. Ich habe ja schon zuvor ein bisschen über die Wichtigkeit von Schuhen philosophiert.

Die unten verlinkte Infografik bietet einen weiteren Einblick, wie wichtig Schuhe für unser allgemeines Wohlbefinden eigentlich sind. Wir benützen sie seit tausenden Jahren und mittlerweile sind sie deshalb aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Das sollte keinen überraschen: Der durchschnittliche Mensch umrundet in seinem Leben die Erde ganze 4 Mal – ganz allein mit seinen Füßen!

Aus diesem Grund ist die Wahl des richtigen Schuhs wirklich wichtig.

Viele achten nicht auf die Passform, sondern wählen einfach nur einen Schuh, der gut aussieht. Das ist oft zu wenig: Besonders wir Frauen haben mit vielen Fußkrankheiten zu kämpfen, die vor allem durch High Heels und Sandalen verursacht werden.

Natürlich könnte ich niemals auf meine Stilettos verzichten, weil sie mir so gut gefallen. Doch ich ertappe mich immer häufiger dabei, meine Schuhe vor allem nach der Gesundheit und nicht nach dem Aussehen auszuwählen. Ein bisschen Sünde darf zwar immer sein, doch dann sollte man auch über die eventuellen Folgen Bescheid wissen.

Diese Infografik von Kuru zeigt einige interessante Fakten zu Schuhen, die mir bisher noch nicht bekannt waren. Die Zahlen sind auf jeden Fall sehr interessant und toll zusammengefasst:

 

How Shoes Change Feet Infographic

Please attribute to KURU Mens and Womens Shoes at http://www.kurufootwear.com/

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.